skip to Main Content

Via ai Molini
6817 Maroggia

091 649 75 02

info@mulinomaroggia.ch

Mulino di Maroggia

Via ai Molini
6817 Maroggia

091 649 75 02

info@mulinomaroggia.ch

Die lange Geschichte der Mühle begann in Zug Ende des 19. Jahrhunderts mit dem Gründer Michael Stadlin, einem Nachkommen einer alten Müllerfamilie. Aus diesem Grund hiess unsere Firma bis 1952 “Untermühle Zug Zweigstelle Maroggia”. Im Jahr 1888 kaufte die Familie Stadlin die Mühle Raggi und Contestabile in Maroggia, die dort stand, wo heute die Autobahn vorbeiführt. Die letzte größere Renovierung fand im Jahr 2000 statt. Die Mühlenabteilung wurde mit modernen, hochentwickelten Maschinen ausgestattet, neue Lagersilos für das Mehl wurden gebaut und die Absackungsabteilung wurde renoviert. Das gesamte Werk ist nun vollständig automatisiert. Der Wunsch, die Mühlentradition aufrechtzuerhalten, veranlasste den heutigen Besitzer Luigi Fontana, den Komplex vollständig zu renovieren, da sein Sohn Alessandro sich entschloss, die Tätigkeit fortzusetzen.

Zertifizierte Produkte:

Vollkornmehl, Friscelo, Bigia-Mehl, Roggenmehl, Weißmehl, Smibianca-Mehl, Nostrani-Pizzamehl, Vollkorn-Grobbackofen, Vollkorn-Feinbackofen

Warenkorb