agrischa – Erlebnis Landwirtschaft

Die Landwirtschaft gehört zu Graubünden wie die Berge und hat deshalb ebenfalls eine lange Tradition. Sie ist überall im Kanton der 150 Täler sehr stark präsent – im Alltag, beim Einkaufen, in der Freizeit, beim Wandern, beim Velofahren.

Erlebnis Ladwirtschaft

Mit agrischa soll der Bevölkerung und somit den Konsumenten eine moderne, natürliche aber auch zukunftsgerichtete Landwirtschaft näher gebracht werden, die erlebnisreich und positiv in Erinnerung bleibt.

Die Landwirtschaft und die Rindviehzucht haben in den letzten Jahren eine grosse Entwicklung durch­gemacht und die Herausforderungen nehmen stetig zu. Das intensive Wechselspiel zwischen Land­wirtschaft – Landschaft – Erholungsraum und Bevölkerung fordert von der Landwirtschaft eine stetige Entwicklung. Als Konsument ist jedermann täglich und vielfach unbewusst mit der Landwirtschaft kon­frontiert, sei es beim Essen, bei der Arbeit, während der Freizeit, in Diskussionen und beim Lesen von Pressemeldungen über die Landwirtschaft.

Die Vielseitigkeit der Bündner Landwirtschaft in der Tierhaltung, der naturnahen Qualitätspro­duktion von Nahrungsmitteln und dem Agrotourismus werden erlebnisreich präsentiert.

Wann, wo und wie als nächstes stattfindet:

agrischa – Erlebnis Landwirtschaft Ilanz 29. – 30. April 2023